Über mich

Sandra Kurzo

Tierpsychologin ATN, Fachkurs Kommunikation GfK Berner Fachhochschule

Begleitung Mensch – Hund

Meine Hunde fordern und fördern mich
Meine Hunde zeigen mir meine Grenzen auf und machen mich grenzenlos
Ohne Paradoxon
Meine Hunde berühren und rühren mich
… und manchmal schütteln sich mich richtig durch …

 Für mich geht es nicht ums perfekt sein, Beziehung ist ein lebenslanger Prozess. Diese Lebendigkeit bedingt eine dynamische Stabilität, viel Selbstbewusstsein im Sinne von sich selbst bewusst sein, Neugierde, Entdeckergeist und Kreativität. Eine Mischung aus Wissen, Intuition und dem Wunsch, Beziehungen gelingen zu lassen.

Ich bin Sandra Kurzo, lebe seit über 20 Jahren mit mehreren Hunden zusammen. Seit Abschluss der Ausbildung zur Tierpsychologin ATN (2007) befasse ich mich intensiv mit Hunden. Mein Wissen ist wissenschaftlich orientiert und unterliegt keiner Methode oder Philosophie.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind:

  • Stressregulation Mensch – Hund
  • Kommunikation Mensch – Hund
  • Fragen zur Kastration in Bezug auf Verhalten
  • Mehrhundehaltung

Leben findet ohne Hauptprobe und ohne Betriebsanleitung statt. Real in jedem Moment. Ich bin eine Handwerkerin und fühle mich an der Basis wohl, dort wo leben lebendig ist, in allen Facetten. Meine Stärke liegt im Erkennen und Benennen, im Pragmatismus, in unorthodoxen, kreativen Lösungen.

 

Treten Sie mit mir in Kontakt

Ein erstes Kennenlernen, ein Austausch. Gerne beantworte Ihre Fragen zu meinen Angeboten und zusammen finden wir den besten Weg zu einer erfüllten Gemein­schaft zwischen Ihnen – Mensch und Hund.

Über Mich

Ich bin Sandra Kurzo, lebe seit gut 20 Jahren mit mehreren Hunden zusammen. Seit Abschluss der Ausbildung zur Tierpsychologin ATN (2007) befasse ich mich intensiv mit Hunden. Mein Wissen ist wissenschaftlich orientiert und unterliegt keiner Methode oder Philosophie.

Angebote

  • Kommunikation Mensch – Hund
  • Stressregulation Mensch – Hund
  • Fragen zur Kastration im Bezug auf Verhalten
  • Mehrhundehaltung

Meine Gedanken

Mich faszinieren Hunde, sie sind klar und direkt. Sie kommunizieren mit feinen Signalen. Oftmals hören wir ihnen nicht richtig zu. Erst wenn uns ihr Verhalten stört registrieren wir, dass ihre Bedürfnisse nicht befriedigt sind. Mich interessiert die Aussage hinter dem Verhalten und wie ich damit in Beziehung komme.